Am 01.12.2017 fand die zweite Bürgerbeteiligung zur Sanierung des Abenteuerspielplatzes ’Blaues Monster’ statt. Im Bewohner-INI e.V.-Raum im 1.OG. des LAMA97 (Langemarckstraße 97) trafen sich BewohnerInnen mit VertreterInnen der einzelnen lokalen, sozialen Einrichtungen (JHW mobile Kinder- und Jugendarbeit, KiTa Piratenbucht, Gemeinwesenarbeit) um sich die erarbeiteten Ergebnisse anzuschauen und zu diskutieren. Ergebnisse, auf der Grundlage der Einwürfe in den ’Wunschbriefkasten’ und der vorgebrachten Ideen bei der Begehung des Abenteuerspielplatzes am 19.07.2017.
Vorgestellt wurde das erarbeitete Konzept von einem Vertreter des Freiburger Garten- und Tiefbauamtes gemeinsam mit dem Landschaftsarchitekten Herrn Scheuber.

Auch bei diesem zweiten Treffen war noch Raum um Veränderungswünsche zu äußern und Entscheidungen in der Gestaltung zu treffen, was gerne angenommen wurde.

Nun wird das endgültige Konzept erstellt und bei einem dritten Treffen (zirka Ende Februar 2018) der Bewohnerschaft vorgestellt.
Der Baubeginn soll dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn das gemeinsame Ziel ist es, das ’Blaue Monster’ noch vor den Sommerferien 2018 in neuem Licht eröffnet zu haben.

Bei Fragen gerne eine E-Mail mit dem Betreff: -Blaues Monster- an: info unterwiehre-international.de schreiben.