Wir freuen uns, dass nun auch der geplante neue Baum am Bouleplatz seinen Weg zu uns gefunden hat. Eine Sommerlinde (Talia platyphyllos) wird nun für Vogelgesang und etwas Schatten an heißen Sommertagen auf der Boulebahn sorgen. Vielen Dank an das Garten- und Tiefbauamt Freiburg. Nun ist, mit der Ausnahme einer zum Vespern noch fehlenden Sitztischgarnitur am Kopfende des Bouleplatzes, die Sanierung der LAMA100-Freizeitfläche im vorderen Teil abgeschlossen.

Zudem gibt es auch Neuigkeiten was das Einweihungsfest der Boulefläche angeht.
Da dies im letzten Jahr nicht möglich war und auch in diesem Jahr noch in den Sternen steht, hat sich trotz alledem eine Studentin der Katholischen Hochschule Freiburg in einem Praxisprojekt dieser Veranstaltungsplanung gemeinsam mit dem Quartiersbüro Unterwiehre angenommen!
Geplant wird ein ’Unterwiehre Bewohner*innen Bouleturnier’ voraussichtlich Mitte September 2021. Wir hoffen natürlich das dies im Spätsommer möglich sein wird.

Und für alle Boulespieler*innen noch der kleine Hinweis das unser Boulplatzpate dafür gesorgt hat, dass ein Federrechen (gesponsert vom Hausmeisterdienst Björn Buchholz) seinen Platz hinter dem Bouleregelwerkschild eingenommen hat und gerne bereit ist mit Euch zusammen die Fläche von Ästchen und Steinchen für ein neues Spiel zu ebnen.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen und
allez les boules!