... ein Résumé des diesjährigen Stadtteilfestes am 24. Mai 2014
Mit dem diesjährigen Slogan "Alles was Sie brauchen ist ein Tisch und eine Idee!" nahm sich das Stadtteilfest dem Vorbild des städtischen Mittsommernachtstisches an. Alle Bewohner und Bewohnerinnen des Stadtteils waren herzlich eingeladen, sich mit ihrer Idee auf der gesperrten Langemarckstraße zu präsentieren, zu begegnen, neue Bande und nachbarschaftliche Kontakte zu knüpfen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben das Angebot aufgegriffen, einen Flohmarkttisch aufgestellt, selbstgemachten Holundersirup, Fruchtsaftbowle und dazu eigens hergestellte Waffel frisch zubereitet oder einfach nur bei Finger Food und Wein am langen Tisch beisammen gesessen und sich gut unterhalten.
Auch viele Institutionen sind erschienen und haben zum Gelingen des Stadtteilfestes beigetragen. Beispielsweise die Jugendabteilung 2 der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg mit einer Probelöschaktion, das Spielmobil Freiburg, die Kita Wilde 13 und die Kita Piratenbucht u. v. a. Überraschenden Besuch gab es von der Fahrraddemo der Gruppe "Sand im Getriebe", welche ihre Solidarität mit dem Stadtteilfest bekundeten.
Eine Bewohner/innenbefragung wurde mit Erfolg durchgeführt und auch die geladenen Musiker "Oliver Scheidies und Band" waren wie ihr Publikum vom Tag begeistert.
Wir hoffen und wünschen uns, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner eine gemeinsame schöne Zeit an diesem Tag miteinander verbracht haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Quartiersfest.
Falls Sie Interesse am Verein der Bewohner-INI haben und Mitglied werden wollen, sind Sie natürlich herzlich willkommen!