Am 25. Mai 2014 hatten alle in Freiburg lebenden, aber aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft nicht Wahlberechtigten die Möglichkeit trotzdem ihrer Stimme sowohl zur Europa- als auch und das im besonderen, zur Kommunalwahl Gewicht zu verleihen.
Bei der symbolischen Wahl der Initiative Freiburger Wahlkreis 100%.

Auch hier im Quartiersbüro der Bewohner-INI e.V. war eines der Wahllokale der Initiative. Neben einigen Solidaritätsbekundungen wahlberechtigter Freiburgerinnen und Freiburger, welche nicht nur die Initiative mit ihrer Soli-Stimme unterstüzen sondern auch die Forderung nach kommunaler Wahlgleichberechtigung, nahmen auch nicht wahlberechtigte ihre Chance wahr und unter ihnen auch einige Erstwähler/innen!

Wie das Ergebnis dieser symbolischen Wahl ausgefallen ist und wann es an die Damen und Herren des neugewählten Freiburger Gemeinderats überreicht wird, erfahren Sie auf der Website der Initiative Freiburger Wahlkreis 100%.
Link zur Website: http://www.wahlkreis100.de/sites/home.htm