Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Unterwiehre "Westlich der Merzhauser Straße",

am 26. September 2021 ist Bundestagswahl.

Das Quartiersbüro Unterwiehre arbeitet überparteilich und ist demokratisch ausgerichtet. Diskussions- und Streitkultur sind uns genauso wichtig wie eine antisexistische und antirassistische Haltung. Gewaltfreie Kommunikation und die Wertschätzung jedes Individuums gehören ebenfalls zu unseren Vorstellungen von einer gelingenden Zivilgesellschaft und einem guten Miteinander ohne Ausgrenzung von sog. "Randgruppen". Es ist uns daher ein großes Anliegen die demokratischen Strukturen zu fördern und natürlich auch zu stärken.

Deswegen bitten wir alle Bewohnerinnen und Bewohner ihr Wahlrecht am Sonntag, den 26. September 2021 wahrzunehmen!

Wer sich noch nicht entschieden hat, welche Partei am Wahltag das persönliche Kreuzchen erhalten soll, hier der Link zum aktuellen
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021.

Für alle, die sich ihr Ritual eines Sonntagnachmittages nicht mit einem Gang zum Wahlbüro entgehen lassen oder aus bedenken aufgrund der aktuellen Corona-Situation erst gar nicht antreten möchten, hier der Link zur
Beantragung der Briefwahlunterlagen
bei der Stadt Freiburg. Wahlamt in der Berliner Allee 1.

Für alle die in Freiburg wohnen, kein Wahlrecht haben aber trotzdem ein Zeichen setzen wollen: Auch zu dieser Bundestagswahl 2021 wird die Freiburger Initiative -Wahlkreis 100%-aktiv sein!