Herr Al Khana ist gelernter Friseur und hat nach seiner Zeit als Angestellter in Freiburger Friseurläden nun den Schritt gewagt, sich den Traum seines eigenen Friseur- & Barbersalons zu verwirklichen. Wo also noch vor einem halben Jahr die Glücksspielfee und das Kiosk in der Merzhauser Straße 14 weilte, wird nun Typberatung, Stylingtipps, Bart- & Haarpflege vorgenommen.

Tönen, Färben, Waschen, Dauerwelle und vieles mehr. Gemütlich einladende Stühle, eben wie in Barbarsalons üblich und der Duft von Haarwachs, Ölen, Haar-Gels und Shampoo sorgt für eine frische Atmosphäre. Und natürlich Herrn Al Khanas freundliche Art selbst. Der Salon bietet Platz für 3 Männer und 2 Frauen – mit dem Abstandgebot zurzeit allerdings nur für 2 Männer und 2 Frauen.

In der Corona-Zeit einen Friseur- & Barbarsalon zu eröffnen stellt ihn natürlich vor eine besondere Herausforderung. Es gilt eine Haarwaschpflicht! Da er aber ohnehin einen separaten festen Haarwaschplatz eingerichtet hat, sind mehr die Schutzvorkehrungen der Handschuhe, Mundschutz und die Einweg-Plastikschürzen ungewohnt. Aber auch das funktioniert gut, wenn die Kundinnen und Kunden sich mit daranhalten.

Eine Wartezeit von max. 15-20 Minuten muss man mitbringen, wenn gerade beim Eintreffen eine Kundin oder ein Kunde Platz genommen haben. Aktuell zu Beginn läuft der Besuch noch -Ohne Termin-.
Die aktuellen Öffnungszeiten sind
von Montag bis Samstag durchgehend
von 9.00 - 19.00 Uhr.

Kontakt: Hair Zone
Inh. Herr Al Khana
Merzhauser Straße 14
79100 Freiburg
Tel.: 0761 / 76 67 40 46
E-Mail: hairzonefreiburg gmail.com
Facebook: facebook.com/Hairzonefreiburg