Liebe Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer der Unterwiehre,
in den vergangenen Wochen haben wir vermehrt die Rückmeldungen über freilaufende Hunde, liegen gelassenen Hundekot und gegrabene Löcher auf dem Bouleplatz auf der Freizeitfläche LAMA100 erhalten. Das ist sehr Schade! Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden die Bemühungen der Arbeitsgruppe -AG Hundewiese Unterwiehre- im Kontakt zum Garten- und Tiefbauamt der Stadtverwaltung erstmal nur aufgenommen und nun muss man warten bis sich das Gartenamt wieder meldet. Dies, so das Amt, wird der Fall sein, wenn „ausreichende Erfahrungen“ auf der neuen und ersten öffentlichen Hundewiese im Güterbahnhof-Areal in Brühl gemacht wurden.
Wann dies der Fall sein wird, wurde der AG Hundewiese Unterwiehre leider nicht mitgeteilt.
Dass es dringend einer Hundewiese in der Unterwiehre bedarf, ist uns allen bewusst!
Bis dahin aber beachtet bitte ein paar Hinweise um eine gemeinsame Nutzung der öffentlichen Freizeitfläche LAMA100 für alle zu gewährleisten:
1. Bitte entfernt den Hundekot -nicht nur im Sandkasten bei der Kinderrutsche, sondern generell auf der ganzen Fläche! Die zwei Orte der Hundekotbeutelspender im Quartier sollten bekannt sein.
2. Vergewissert Euch, dass auch bei den Tischtennisplatten und der Sitzgelegenheit um die Ecke niemand spielt oder sich aufhält und lasst euren Hund (im Grunde nicht erlaubt!) nicht gleich einfach beim Eintritt auf die Freizeitfläche von der Leine los. Es gibt Mitmenschen die Angst vor Hunden haben!
3. Der Bouleplatz ist eine Sportfläche und es ist sehr ärgerlich wenn die Nutzerinnen und Nutzer hier Löcher vorfinden.
Bitte keine Hunde auf der Bouleplatzfläche !
Vielen Dank!