Artikel dieser Rubrik

  • Lorettostraße wird am So., den 13. Juni zum Pop-Up-Boulevard

    , von Ingo Heckwolf

    Die Initiative Fuß- & Radentscheid öffnet für Euch am Sonntag, den 13. Juni 2021 die Lorettostraße zwischen Goethestraße und Schwimmbadstraße für Spaß, Spiel und Begegnung!
    "Der Straßenraum ist für ein sicheres, umweltfreundliches und menschliches Miteinander viel zu wertvoll, um ihn vor (…)

  • Neues vom LAMA100 Bouleplatz

    , von Ingo Heckwolf

    Liebe Boulespieler*innen,
    leider wurde der installierte Federrechen schon nach vier Wochen von der Boulefläche von Unbekannten entfernt. Wir bedauern dies sehr, wünschen aber den Unbekannten trotzallem schöne Stunden bei der privaten Gartenarbeit mit dem beschrifteten -LAMA100 Bouleplatz (…)

  • Neues vom Bouleplatz Lama100

    , von Ingo Heckwolf

    Wir freuen uns, dass nun auch der geplante neue Baum am Bouleplatz seinen Weg zu uns gefunden hat. Eine Sommerlinde (Talia platyphyllos) wird nun für Vogelgesang und etwas Schatten an heißen Sommertagen auf der Boulebahn sorgen. Vielen Dank an das Garten- und Tiefbauamt Freiburg. Nun ist, mit (…)

  • "Ältesten-Rat" in der Unterwiehre

    , von Ingo Heckwolf

    "Ältesten-Rat" in der Unterwiehre
    Auch wenn sich in den letzten Jahren die Bewohner*innen-Struktur im Quartier stark verjüngt hat, ist und bleibt das Thema „Älter werden im Quartier / Älter werden in den eigenen vier Wänden“ auch in der Unterwiehre präsent.
    Der Quartiersarbeit ist daher (…)