Artikel dieser Rubrik

  • Ein kostenloser Schnelltest pro Woche

    , von Ingo Heckwolf

    Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Unterwiehre „Westlich der Merzhauser Straße“,
    das stadtweite Angebot von Corona-Schnelltests in Apotheken und Arztpraxen besteht seit dem 8. März 2021.
    Wer gerne seinen wöchentlichen, kostenlosen Schnelltest wahrnehmen möchte, kann dies fuß nah bei (...)

  • Neues vom Bouleplatz Lama100

    , von Ingo Heckwolf

    Wir freuen uns, dass nun auch der geplante neue Baum am Bouleplatz seinen Weg zu uns gefunden hat. Eine Sommerlinde (Talia platyphyllos) wird nun für Vogelgesang und etwas Schatten an heißen Sommertagen auf der Boulebahn sorgen. Vielen Dank an das Garten- und Tiefbauamt Freiburg. Nun ist, mit der (...)

  • Schöne Osterzeit!

    , von Ingo Heckwolf

    Die Bewohner-INI und das Quartiersbüro Unterwiehre wünscht allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers schöne Ostertage!
    Bleibt gesund, achtet aufeinander und genießt die Sonne!

  • "Ältesten-Rat" in der Unterwiehre

    , von Ingo Heckwolf

    "Ältesten-Rat" in der Unterwiehre
    Auch wenn sich in den letzten Jahren die Bewohner*innen-Struktur im Quartier stark verjüngt hat, ist und bleibt das Thema „Älter werden im Quartier / Älter werden in den eigenen vier Wänden“ auch in der Unterwiehre präsent.
    Der Quartiersarbeit ist daher daran (...)